Seite wird aktuell überarbeitet
Inhalte/Funktionen eingeschränkt

Vergangene Woche erreichte uns die unfassbare Nachricht, dass unser Oberrälle Jürgen Geiselhart seinen Kampf gegen seine jahrelange Krankheit verloren hat und er verstorben ist. Wir trauern nicht nur um einen tollen Narren, sondern vor allem um einen sehr guten Freund.

Jürgen war bei uns in der Narrenzunft seit 14 Jahren Oberrälle und seit über 10 Jahren unser Häswart. Die Verantwortung für unseren Häsbestand, die nicht immer einfache Verwaltung der Leihhäser und die Erfassung aller Bestände der Zunft in ein Datensystem lag ihm dabei, auch immer unterstützt von seiner Martina, besonders am Herzen. Auch haben wir ihm die wunderschöne Bemalung unseres Narrenbaums zu verdanken. Sein Tod reißt eine Lücke, die nur schwer zu schließen ist.

Wir verlieren mit Jürgen nicht nur einen starken Helfer im Hintergrund, sondern vor allem einen Narren mit Leib und Seele. Kaum eine Ausfahrt hat er bis zum Ausbruch seiner Krankheit verpasst und war dabei auch während der Umzüge einer der aktivsten Rälle unserer Zunft. Wir werden Jürgen als hilfsbereiten, fleißigen und überaus engagierten Menschen in bester Erinnerung behalten.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und allen Nahestehenden.

Jürgen, Ruhe in Frieden!

Jochen Fundel, Zunftmeister Narrenzunft „Rälle“ Zwiefalten